Hegeringschießen HR2 - Hegeringschießen

Beim diesjährigen Hegeringschießen vom HR2 am 18.06. passte einfach alles: Bestes Wetter, sommerlich warm, gute Stimmung und zahlreiche motivierte Teilnehmer.

Erstellt am

Geschossen wurde eine kleine, angepasste Jägerprüfung auf die Disziplinen Hase, laufender Keiler sowie stehend angestrichen auf den Rehbock. Gerade der Rehbock stellte für viele eine echte Herausforderung dar und sorgte für den einen oder anderen kniffligen Moment. Trotzdem wurde mit viel Ehrgeiz und Spaß geschossen.

Die Ergebnisse waren insgesamt absolut in Ordnung – überwiegend „ganz ok“ mit einigen richtig guten Treffern und natürlich noch Luft nach oben bei dem einen oder anderen.

Nach der Preisverleihung, bei der der Wanderpokal in diesem Jahr an Benjamin Schuster ging, konnte jeder noch seinen Schießnachweis ablegen und bei Bedarf noch die eigene Büchse und Flinte auspacken.

Neben dem sportlichen Teil kam auch das Miteinander nicht zu kurz. Nach einem gelungenen Schießabend ging es gemeinsam zum Abendessen, wo in geselliger Runde gefachsimpelt, gelacht und der Abend entspannt ausgeklungen ist.

Alles in allem ein rundum gelungener Abend, der Lust auf mehr gemacht hat.